zur VfL Stenum IV-Startseite

VfL Stenum IV – TV Falkenburg III 6:2 (3:0)

19. Oktober 2014 von Tobi

TV Falkenburg II - VfL Stenum IVAm Sonntag, den 19.10.2014 hat der VfL Stenum IV sein Heimspiel gegen den TV Falkenburg III mit 6:2 (3:0) gewonnen und sich damit die Tabellenführung gesichert.

Im ersten Durchgang sah dabei schnell alles nach einem geruhsamen Vormittag aus, denn in den ersten 45 Minuten hatte Stenum die Partie fest im Griff. Während man in der Defensive praktisch nichts zuließ konnte Olli Schewe in der 18. Minute nach Zuspiel von Michael Golz den ersten Treffer des Tages zum 1:0 erzielen, wenig später nach Flanke von Tim Lange sogar auf 2:0 erhöhen und damit im fünften Spiel in Folge einen Doppelpack erzielen.

Spätestens als Tobias Ihde in der 35. Minute einen Foulelfmeter nach Vergehen an Olli Schewe zum 3:0 versenkte, schien die Partie entschieden und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Den ganzen Beitrag lesen »

Hallenkick 2014/2015

18. Oktober 2014 von Tobi

Auch für die kommende Winterpause haben wir von Dezember bis Februar jeden Mittwoch einen Platz im Soccerpark Delmenhorst durchgebucht, den wir uns mit der dritten Herren-Mannschaft teilen. Dazu haben wir alle zwei Wochen donnerstags eine Hallenzeit in unserer eigenen Halle in Altengraben zusammen mit der 1. Oldie-Mannschaft.

Damit ist mit Ausnahme der Weihnachts- und Neujahrs-Feiertage auch in diesem Winter ein nahtloser Spielbetrieb gesichert.

Unsere Termine für die gesamte Winterpause im Einzelnen:

Mittwoch, 03.12.2014 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (SOCCERPARK)
Donnerstag, 11.12.2014 – 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (ALTENGRABEN)
Mittwoch,  17.12.2014 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr  (SOCCERPARK)
Donnerstag, 08.01.2015 – 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  (ALTENGRABEN)
Mittwoch, 14.01.2015 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (SOCCERPARK)
Donnerstag, 22.01.2015 – 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  (ALTENGRABEN)
Mittwoch, 28.01.2015 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (SOCCERPARK)
Donnerstag, 05.02.2015 – 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  (ALTENGRABEN)
Mittwoch, 11.02.2015 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (SOCCERPARK)
Donnerstag, 19.02.2015 – 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr  (ALTENGRABEN)
Mittwoch, 25.02.2015 – 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (SOCCERPARK)

Abfragen zur Beteiligung kommen dann wie immer kurz vorher.

Britta Cordes, Holger Kaatz gefällt dieser Artikel

Ü32 Kreispokal-Halbfinale: VfL Stenum – SG Hude/Munderloh 1:2 (0:0)

15. Oktober 2014 von Tobi

VfL Stenum - SG Hude/MunderlohDer VfL Stenum hat am Dienstag, den 14.10.2014 die Möglichkeit, zum dritten Mal in Folge das Finale des Krombacher Ü32 Kreispokals zu erreichen, verpasst und das Halbfinalspiel gegen die SG Hude/Munderloh mit 1:2 verloren.

Während im Vorjahr das Halbfinale noch klar mit 5:0 gegen den FC Hude gewonnen werden konnte, trat dieser nun mit reichlich Verstärkung aus Munderloh an, was sich auch unmittelbar bemerkbar machte.

Von Beginn an entwickelte sich dabei ein rassiges Pokalspiel. Spielerisch auf keinem sonderlich hohen Niveau, aber enorm kampfbetont, wobei sich der VfL gegen die lauf- und kampfstarke sowie weitestgehend auch gut gedüngte und baumlange Gästetruppe schwer tat und sich die SG insgesamt ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielen konnte, ohne dass daraus aber allzu zwingende Tormöglichkeiten entstanden.

Der VfL hielt kämpferisch zwar dagegen, fand aber in der Offensive keine wirklichen Mittel gegen die vom Kreisliga-Kicker Heiko Schwarting kompakt geführte Defensive, so dass es letztlich torlos in die Pause ging. Den ganzen Beitrag lesen »

Tobias Ihde gefällt dieser Artikel

Malle 2015 – verbindliche Buchung

15. Oktober 2014 von Tobi

Die Würfel sind gefallen: Der Termin steht und das Angebot liegt vor. Wie vereinzelt bereits erwähnt steigt die Malle 2015-Tour vom 05.-08. Juni 2015.

Abflug ist am Freitag um 11:05 Uhr ab Bremen, so dass wir uns ausnahmsweise zu handelsüblichen Zeiten zum Frühstück treffen können. Am Montag sind wir dann um 17:20 Uhr wieder zurück in Bremen. Auf Mallorca steigen wir dann wie beim letzten Mal all-inklusive im Hotel Lancaster ab.

Preislich liegen wir für Flug und Hotel all-in jetzt final bei 505,- Euro.

Eine Anzahlung in Höhe von 150,- Euro brauche ich dabei von jedem, der mit dabei ist, bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen. Der Rest ist vss. zahlbar bis einige Wochen vor Reisebeginn. Wie immer kann jeder, der möchte, natürlich auch frühzeitig schon mehr in die Malle-Kasse einzahlen.

Zuerst brauche ich dann jetzt die verbindlichen Zusagen für die Fahrt. Zeit dafür ist nur bis spätestens Donnerstag, den 23.10.2014, da am Tag darauf unsere Option hinfällig wird!

Für alle, die den Zeitraum im Juni 2015 noch nicht 100-prozentig absehen können der Hinweis, dass bei einer Stornierung in der Zeit bis dahin vermutlich etwa 30% des Reisepreises anfallen (ganz genau kann ich das noch nicht sagen, evtl. auch weniger). Wer unsicher ist, kann also beispielsweise auch Zusagen und ist im Risiko bei einer späteren Absage auf diesen Teil begrenzt, sofern sich nicht im Laufe der Zeit ein alternativer Malle-Fahrer findet. Das nur als organisatorischer Hinweis für die Wackelkandidaten.

Ansonsten dann jetzt bitte möglichst umgehend der Umfrage widmen und bedenken, dass jedes JA-Kreuz eine verbindliche Zusage ist.

Auf geht’s! :)

http://doodle.com/tfqqmb7m6b5i78i6#table

Und bei Fragen: fragen!

Brauereibesichtigung am 22.11.2014

13. Oktober 2014 von Tobi

BrauereibesichtigungUm die lange Winterpause nach dem frühen Hinrunden-Ende sinnvoll zu gestalten, haben wir für Samstag, den 22.11.2014 einen Termin zur Brauereibesichtigung bei Beck’s arrangiert! Die Führung startet um 17:00 Uhr und dauert passenderweise etwa 90 Minuten. Im Anschluss warten ein Biertest und ein Zapfkurs auf uns, ehe wir abschließend noch ein wenig mit den hiesigen Brauereiprodukten verköstigt werden. :)

Die gesamte Veranstaltung ist auf etwa drei Stunden angelegt, im Anschluss besteht also durchaus auch noch die Möglichkeit, spontan etwas gemeinsames zu unternehmen.

Angemeldet ist aktuell eine Gruppe bis 20 Personen, die Kosten werden sich je nach Gruppengröße auf ca. 15,- bis 20,- Euro pro Person belaufen.

Da die Gruppe aktuell auf 20 Personen begrenzt ist, gebt bitte schnellstmöglich an, ob Ihr bei dem Spektakel dabei seid:

http://doodle.com/vwwg2vfmv6gfvige7st8aap8/admin#table

Alle weiteren organisatorischen Infos folgen dann kurz vor der Veranstaltung.

Danke.

VfL Stenum III, Holger Kaatz, Tobias Dahnken gefällt dieser Artikel

TuS Vielstedt III – VfL Stenum IV 1:4 (0:2)

13. Oktober 2014 von Tobi

TuS Vielstedt - VfL Stenum AHAm Sonntag, den 12.10.2014 hat der VfL Stenum IV seine Partie bei der dritten Mannschaft des TuS Vielstedt mit 4:1 gewonnen und ist – wohlgemerkt bei einem Spiel weniger – nach Punkten mit dem Tabellenführer Beckeln gleichgezogen.

Auch in diesem Spiel kam der VfL dabei wieder gut in die Partie und erspielte sich schnell leichte Feldvorteile und Tormöglichkeiten, aber in vielen Gelegenheiten zeigte sich wieder die gelegentlich ausgeprägte Abschluss-Schwäche und so wurden im ersten Durchgang reihenweise beste Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz vergeben.

In der 27. Minute fiel dann aber endlich der Führungstreffer und einen schönen Zickzack-Angriff über Olli Schewe und Timo Kläner konnte schließlich Daniel Kühnemund mit seinem ersten Treffer überhaupt im VfL-Trikot zum 1:0 abschließen. Nur wenige Minuten später erzielte Olli Schewe dann nach einer Flanke von Stephan Eilemann per Kopf aus vollem Lauf das 2:0 und damit auch den Halbzeitstand. Den ganzen Beitrag lesen »

Weihnachtsfeier 2014

8. Oktober 2014 von Tobi

Wie in den vergangenen Tagen bereits angesprochen, soll auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier wieder im Schwarzen Ross in Bookholzberg stattfinden, denn auch unter dem neuen Betreiber wird es ein interessantes Paket aus leckerem Essen, reichhaltiger Getränkepauschale und natürlich Musik & Tanz geben.

Im ersten Schritt wollen wir schnellstmöglich den Termin dafür festlegen und zur Wahl stehen:

  • Samstag, 29.11.2014
  • Samstag, 06.12.2014
  • Samstag, 13.12.2014

Bitte gebt doch bitte möglichst bis Sonntag an, an welchen Terminen Ihr grundsätzlich Zeit hättet.

Auch hier handelt es sich aktuell noch um keine verbindliche Zusage. Diese Umfrage folgt, sobald der Termin steht und die genauen Konditionen bekannt sind. Erst einmal geht es nur um den Termin, an dem die meisten können.

Also bitte hier möglichst bald die Kreuzchen machen:
http://doodle.com/wbqdxd5uhzbpyh59#table

Danke!

VfL Stenum IV – GW Kleinenkneten II 3:1 (1:1)

8. Oktober 2014 von Tobi

Am Sonntag, den 05.10.2014 hat der VfL Stenum IV das Topspiel der 5. Kreisklasse für sich entschieden und die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Kleinenkneten mit 3:1 geschlagen.

Über die gesamte Partie hinweg war der VfL dabei die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich früh erste Tormöglichkeiten, die aber zunächst allesamt ungenutzt blieben. Stattdessen kamen die Gäste nach knapp zwanzig Minuten mit ihrer letztlich einzigen Torchance des Spiels zum überraschenden 1:0 Führungstreffer.

Stenum ließ sich davon aber nicht beirren und suchte aus einer kompakten Defensive heraus weiter den Weg nach vorne und wurde in der 36. Minute schließlich mit dem Ausgleichstreffer durch Olli Schewe nach einem schönen Angriff belohnt. Den ganzen Beitrag lesen »

Tobias Dahnken, Michaela Becker, Britta Cordes gefällt dieser Artikel

SV Atlas Delmenhorst III – VfL Stenum 0:7 (0:3)

30. September 2014 von Tobi

SV Atlas Delmenhorst II - VfL Stenum IVAm Sonntag, den 28.09.2014 hat der VfL Stenum IV seine Partie beim SV Atlas III souverän mit 7:0 gewonnen.

Dabei nahm der VfL von Beginn an das Heft in die Hand und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Nachdem dabei in den ersten Minuten noch nichts zählbares herausspringen sollte, hatte man nach etwa einer Viertelstunde die stärkste Phase der ersten Hälfte und markierte innerhalb weniger Minuten gleich drei Treffer.

Das erste Tor erzielte dabei Rainer Bartels nach einem schönen Angriff, den zweiten Treffer markierte Olli Schewe mit einem Abstauber nach schönem Distanzschuss von Nils Pucknat, den der Keeper nur abklatschen lassen konnte und der dritte Treffer fiel per Foulelfmeter, den Tobias Ihde Mitte des ersten Durchgangs verwandelte. Den ganzen Beitrag lesen »

Das Spektakel am Sonntag hat sich auch die Presse nicht entgehen lassen

24. September 2014 von Tobi

Am Mittwoch, den 24.09.2014 hat das Delmenhorster Kreisblatt im Rahmen eines Berichtes über die neu gegründeten Beckeln Fountains auch eine kurze Nachlese zum Spiel am Sonntag gebracht.

2014-09-24_dk_kl

Für eine vergrößerte Ansicht bitte klicken.

Ansonsten geht es hier auch zur Online Version des Beitrags.

Tobias Dahnken gefällt dieser Artikel


Dittsche-Forum.de - das wirklich wahre Forum!
The Story of Niklas & Tim-Luca Ihde
Interessantes aus dem Web, inkl. kostenlosem Webkatalog