zur VfL Stenum IV-Startseite

Testspiel: SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne V – VfL Stenum IV 0:8 (0:2)

30. Juli 2015 von Holli

Am Freitag, den 31.07.15 gewannen wir sehr souverän gegen die sympathische Truppe aus Ovelgönne mit 8:0.

Ein Bericht folgt am Montag.

Michael Cordes gefällt dieser Artikel

Kleinfeldturnier in Fahrenhorst

30. Juli 2015 von Holli

Am Sonntag, den 02.08.2015 nehmen wir am Kleinfeldturnier (12 18 Teams) der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst V + VI teil.

Start ist um 13 Uhr im Waldstadion Fahrenhorst. auf dem Sportplatz Seckenhausen (Timmstr. 1, 28816 Stuhr-Seckenhausen).

Treffen gegen 12:00 Uhr am Platz oder 11:30 Uhr in Stenum.

Michael Cordes gefällt dieser Artikel

Testspiel: VfL Stenum IV – TSG Seckenhausen-Fahrenhorst V 1:2 (0:1)

26. Juli 2015 von Holli

Zu einem Vorbereitungsspiel am Samstag, den 25.07.2015 empfingen wir die fünfte Mannschaft der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Wir zeigten uns als gute Gastgeber und schenkten dem Gast den Sieg.

Am Anfang der ersten Hälfte spielte die TSG uns schwindelig, bei uns stimmte weder die Abstimmung noch klappten einfache Passspiele. Daher war das 0:1 nach 6 Minuten recht verdient. Nach gut einer Viertelstunde fingen wir uns aber und drängten den Gast immer wieder weit in deren Hälfte. Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause fiel aber kein Tor mehr.

Dies blieb auch bis kurz vor Schluß des Spiels so. Allerdings war es bis dahin ein spannendes Spiel, in dem wir in der zweiten Hälfte mehr und mehr das Heft in die Hand nahmen. Die Gäste hatten nur 2 Ersatzspieler und waren zusehends platt, daher ergaben sich für uns immer wieder gute Chancen. Ca. 10 Minuten vor dem Ende zappelte der Ball nach einem Freistoß im Netz, allerdings entschied das Schiedsrichter-Gespann (kurioserweise spielten wir mit Linien- und Schiedsrichter!) auf Abseits. Kurz darauf war es dann aber doch soweit. Eine Flanke von links außen rutschte Holli durch die nassen Handschuhe und dem reinlaufenden Spieler direkt auf den Bauch, von dem der Ball ins Tor kullerte. Andre schaffte zwar nach tollem Zuspiel noch den Anschluß, allerdings war da schon die Nachspielzeit angebrochen.

Für ein erstes Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner ein gutes Spiel von uns, leider gibt es auch einen Verletzten zu beklagen. Gute Besserung Pucki! Wir hoffen, dass es nichts allzu ernstes ist.

Tore:

0:1 TSG5 (6. Min.)
0:2 TSG5 (87. Min.)
1:2 Andre Stolte (90. Min.)

Stenum spielte mit:

Holger Kaatz – Sven Klug, Lars Janßen, Tobias Abeln – Nils Pucknat, Timo Kläner, Daniel Kühnemund, Bartosch Kobiella, Dennis Legler, Dennis Haren, Andre Stolte –*– Nils Otte, Olli Schewe, Fabian Schmall, Daniel Rospleszcz, Manuel Spohler, Mike Schmidt

Gelbe Karten:

1 für Stenum, 2 für die TSG

Saisonabschluss-Feier am 19.07.2015

16. Juli 2015 von Tobi

Nur zur Sicherheit für alle noch einmal der Hinweis, dass am kommenden Sonntag, den 19.07.2015 die Saisonabschluss- und Meisterfeier bei Jogi im Garten steigt. Einlass ist um 11:00 Uhr. :)

So gegen 13:00 Uhr erwartet uns dann ein reichhaltiges Grillbuffet, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte und für das niemand etwas mitbringen muss. Getränke-technisch hat sich ein kleines Partykommitee um alles gekümmert und unter anderem auch unsere Biergutscheine aus den Pokalrunden in Naturalien eingetauscht. Es sollte also an nichts mangeln und mitbringen müsst Ihr nur ein wenig Bares. Wie hoch die Umlage für wen genau ausfällt, kann ich Euch aktuell noch gar nicht sagen, machen wir spontan am Sonntag vor Ort. Habt bitte einfach etwas Kleingeld dabei, damit Ihr etwaige Außenstände in der alten Kasse bis zur Sommerpause und eine ggf. darüber hinaus erforderliche Umlage begleichen könnt.

Ansonsten gilt auch dieses Jahr wieder, dass je nach Wetterlage auch die Möglichkeit besteht, bei Jogi in den Pool zu hüpfen. Wer möchte kann also für sich und/oder die Kids entsprechende Kleidung mitbringen. In dem Zusammenhang aber auch der Hinweis, dass jeder für das bunte Treiben seiner Kleinen im und rund um den (ca. 1,50m tiefen) Pool selbst verantwortlich ist und Jogi nicht den Bademeister macht. Das gleiche gilt speziell mit fortschreitender Stunde natürlich auch für die Erwachsenen. :)

Bis Sonntag. :)

 

Testspiel: VfL Stenum IV – Paradise-City Fahrenhorst

9. Juli 2015 von Holli

Am Mittwoch, den 12.08.2015 haben wir statt Training ein Testspiel gegen Paradise-City Fahrenhorst. Anpfiff um 19:30 Uhr.

Training

6. Juli 2015 von Holli

Der Ball kann wieder rollen.Am Mittwoch, den 08.07.2015 startet die runderneuerte Truppe um 19:30 Uhr mit dem Training.

Zu den ersten Einheiten bitte Lauf- und Fussballschuhe mitnehmen!

Absagen wie angekündigt unbedingt rechtzeitig an Holli.

Hinrunde 2015/16

6. Juli 2015 von Holli

VfL Stenum AHWie heute morgen schon mitgeteilt, beginnt für uns die Hinrunde am Sonntag, den 09.08.2015 mit einem Auswärtsspiel beim DBV (II).

Alle Spiele der Hinrunde sind jetzt eingetragen.

Neben den letztjährigen Gegnern (BTB2, GWK2, SGB2, TVF3, RT Ganderkesee, SVA3) erwarten uns Absteiger TuS Vielstedt II (die 3. Mannschaft gibt es nicht mehr), Baris III, Hicretspor III, DTB5 und die schon außer Wertung mitspielenden Teams von Borussia III und DBV2. Dazu gibt der legendäre SV Rethorn nach einer unnachahmlichen Medienkampagne nach 6 Jahren Pause sein Comeback in der 5. KK.

Saison-Abschlussfeier am 19.07.2015

22. Juni 2015 von Tobi

Die Umfrage zur Abschlussfeier hat mit relativ deutlichem Ergebnis Sonntag, den 19.07.2015 als den Tag hervor gebracht, an dem es beinahe alle einrichten können, so dass wir diesen jetzt für die Planungen festhalten können.

Die Details werden wir in kleiner Runde noch voran treiben, aber als wesentliche Eckdaten können wir schon mal festhalten, dass es dann ab 11:00 Uhr bei Jogi im Garten los geht und wir das Menü und Programm soweit familienkompatibel gestalten, dass natürlich auch Spielerfrauen und Kinder gerne mitkommen können.

Damit wir einen groben Überblick über die Personenzahl kriegen, seid also so gut und füllt möglichst zeitnah schon einmal die Umfrage aus:
http://doodle.com/8ca3bdgr4hznt5kp#table

Speziell bei denjenigen, die am 19.07. laut erster Umfrage keine Zeit haben, wäre es natürlich schön und gut zu wissen, ob sie es vielleicht zumindest einrichten können, dem Event anteilig beizuwohnen. Wird ja sicherlich eine Ganztages-Veranstaltung. Könnt Ihr ja als Kommentar hier oder bei der Umfrage nochmal hinterlassen.

Jeannette Ihde, Britta Cordes gefällt dieser Artikel

Firmen- und Vereinsschießen 2015

15. Juni 2015 von Tobi

Der Schützenverein Bookholzberg hat uns netterweise zum diesjährigen Pokalschießen für Firmen, Clubs und Vereine am 19.06.2015 und/oder 26.06.2015 eingeladen. Erfahrungsgemäß eine sehr lustige Angelegenheit. Alle Infos dazu findet Ihr nachfolgend.

Wenn wir daran teilnehmen möchten, bräuchten wir mindestens vier Leute. Kommen wir auf mehr, können wir auch mehrere Teams stellen.

pokalschiessen-2015

Seid doch so gut und gebt auch hier noch einmal an, ob Ihr Lust habt, daran teilzunehmen. Wenn sich pro Termin genügend Leute finden, organisieren wir den Rest dann kurzfristig.

http://doodle.com/twgsyt5qvu4ymmph#table

Danke!

Marcel Kollmann, Nicola Ihde gefällt dieser Artikel

Saisonabschluss-Feier 2015

14. Juni 2015 von Tobi

Wie allseits bekannt, steht im Juli die ultimative Saisonabschluss- und Meisterschaftsfeier an, die wieder bei Jogi im Garten stattfinden soll. Damit wir schnellstmöglich planen können, steht zunächst die Festlegung des Termins für die Veranstaltung an. Im zweiten Schritt erfolgt dann später die Abfrage der Personenzahl, da die Sause wie in den vergangenen Jahren natürlich auch wieder inklusive Familien stattfinden soll.

Zur Wahl stehen die ersten drei Wochenenden im Juli, wobei jeweils der Samstag (Start dann wie im vergangenen Jahr ab 16:00 Uhr) oder der Sonntag (als Frühschoppen ab 11:00 Uhr wie bereits vor zwei Jahren) im Angebot sind.

Macht bitte im ersten Schritt bis Freitag, den 19.06. Eure Kreuze, an welchen Terminen Ihr grundsätzlich Zeit habt oder eben nicht:

http://doodle.com/shygfnx3vtmdrrgb#table

Danke!

Britta Cordes, Jeannette Ihde, Christian Kruse gefällt dieser Artikel