zur VfL Stenum IV-Startseite

Gaucho-Tanz auf Stenumer Art

20. Juli 2014 von Tobi

Auch wenn die Gaucho-Tanz Affäre damit nochmal neuen Zündstoff bekommt, hier noch eine kleine Nachlese zum diesjährigen Ü32 Kreispokal-Finale. :)

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Ein Torhüter kommt selten allein

18. Juli 2014 von Tobi

Nachdem Ende Mai bereits Familie Kaatz für Torhüter-Nachwuchs im Herrenbereich gesorgt hat, ist seit dem 07.07.2014 auch die Zukunft im Tor der Stenumer Damen gesichert, denn an dem Tag hat die kleine Lotta Simke das Licht der Welt erblickt und hält fortan ihre Eltern Torben Lohwasser und Ela auf Trab.

Die VfL-IV Kameraden freuen sich natürlich mit den Eltern, gratulieren herzlich und werden das Ganze auf der morgigen Mannschaftsfeier sicherlich auch standesgemäß begießen. :)

Mannschaftsfeier am 19.07.2014

10. Juli 2014 von Tobi

Am Samstag, den 19.07.2014 steigt die Saisonabschluss- bzw. wenn man so möchte auch eher Saisoneröffnungs-Feier bei Jogi im Garten.

Als Startzeit haben wir jetzt 16:00 Uhr festgelegt, Essen ist dann so etwa ab 18:00 Uhr geplant. Dieses mal haben wir uns für ein klassisches Grillbuffet entschieden, da Spanferkel speziell mit Blick auf Frauen und Kinder ja nicht unbedingt jedermann’s Sache ist. Und wenn dann mal was in die Kohle fällt, ist’s auch nur nen kleines Steak und nicht gleich das ganze Schwein. :)

Speziell für die anwesenden Kinder der Hinweis, dass je nach Wetterlage auch die Möglichkeit besteht, bei Jogi in den Pool zu hüpfen, also ggf. entsprechende Kleidung mitbringen. In dem Zusammenhang aber auch der Hinweis, dass jeder für das bunte Treiben seiner Kleinen im und rund um den (ca. 1,50m tiefen) Pool selbst verantwortlich ist und Jogi nicht den Bademeister macht. Das gleiche gilt speziell mit fortschreitender Stunde natürlich auch für die Erwachsenen. :)

Zum Finanziellen: Aus der Mannschaftskasse können wir ganz gut was beisteuern und nicht zuletzt haut auch Kollege Lohwasser aus aktuellem Anlass Getränke-technisch mal so richtig einen raus, so dass wir wahrscheinlich damit auskommen, lediglich für die Begleitungen einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,- Euro (Frauen) bzw. 5,- Euro (Kinder ab 6 Jahre) einzusammeln. Näheres dann einfach direkt vor Ort, dann wissen wir es vermutlich auch schon ganz genau.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle Akteure mit ihren Kassenbeiträgen aus der alten Saison auch auf dem Laufenden sind, falls dem nicht der Fall sein sollte, haltet bitte auch ein wenig Bares bereit, um die Schulden vor Ort zu begleichen.

Dreh- und Angelpunkt für die weitere Organisation ist ansonsten jetzt nur noch die verbindliche Personenzahl, weshalb ich Euch nochmal bitten möchte, verbindlich bis spätestens Sonntag, den 13.07.2014 Eure Kreuze zu machen bei dieser Umfrage:

http://doodle.com/euc2fn6ufn78trv3#table

Bitte “vielleicht” nur noch im Notfall benutzen, damit wir wirklich klar planen können.

Danke.

Torben Thießen, Tobias Dahnken, Britta Cordes gefällt dieser Artikel

Training

10. Juli 2014 von Tobi

Am Mittwoch, den 16.07.2014 können wir den regulären Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Gekickt wird dann wie gewohnt mittwochs ab 19:30 Uhr in Stenum, Treffen ist um 19:15 Uhr.

Sofern unter der Woche einmal Spiele am Dienstag oder Mittwoch stattfinden, fällt der Trainingsbetrieb entsprechend aus.

Saisonabschluss-Feier

2. Juni 2014 von Tobi

SpanferkelAuch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Saisonabschluss-Feier bei Jogi im Garten machen.

Ob die Hauptattraktion neben reichlich Flüssignahrung wieder ein frisch gegrilltes Spanferkel oder etwas anderes sein wird, schauen wir nach Verfügbarkeit je nach Termin. Das sagenhafte Crazy Partymobil sorgt vss. für die musikalische Untermalung, sollte es der erste Termin werden, kriegen wir bei Interesse sicher auch eine Fussball-Übertragung auf die Beine und wenn wir am Nachmittag starten, ist bei guter Wetterlage für die anwesenden Kinder auch der Pool geöffnet. Alles weitere (Umlage, genaue Uhrzeit etc.) regeln wir dann kurzfristig.

Wichtig ist daher, dass wir kurzfristig den Termin finden. Das zweite Juni-Wochenende kursierte dazu ja bereits hier und da, als Alternative haben wir auch noch einmal einen Juli-Termin dazu ausgesucht.

Zur Wahl stehen:

  • Samstag, 14.06.2014 (vss. inkl. Fussball-Übertragung)
  • Samstag, 19.07.2014

An dem Termin, an dem die Mehrheit Zeit hat, wird die Feier stattfinden. Deshalb seid so gut, und füllt bis spätestens diesen Freitag die nachfolgende Umfrage aus und gebt bei der Gelegenheit auch direkt an, ob Ihr mit Frau und/oder Kind/ern kommt, damit wir einen Überblick über die Personenzahl bekommen.

http://doodle.com/ufdzr6trv9nee4x4#table

Besten Dank!

Firmen- und Vereinsschießen 2014

2. Juni 2014 von Tobi

firmenschiessen-logoDer Schützenverein Bookholzberg hat uns netterweise zum diesjährigen Pokalschießen für Firmen, Clubs und Vereine am 20.06.2014 und/oder 27.06.2014 eingeladen. Erfahrungsgemäß eine sehr lustige Angelegenheit. Alle Infos dazu findet Ihr nachfolgend.

Wenn wir daran teilnehmen möchten, bräuchten wir mindestens vier Leute. Kommen wir auf mehr, können wir auch mehrere Teams stellen. 

firmenschiessenSeid doch so gut und gebt auch hier noch einmal an, ob Ihr Lust habt, daran teilzunehmen und an welchem Termin Ihr dabei sein könntet. Vor der verbindlichen Anmeldung komme ich dann noch einmal auf Euch zu.

http://doodle.com/ukw7xxb2em94f5hr#table

Danke!

Jeannette Ihde gefällt dieser Artikel

WM 2014 – Die Tippmeisterschaft

2. Juni 2014 von Tobi

wm-tipp-2014Nachdem sich meine Tipprunde bei Bundesliga, EM und WM in der Vergangenheit immer größerer Beliebtheit erfreut hat, soll es natürlich auch zur WM 2014 wieder rund gehen.

Damit’s ein bisschen mehr Spaß macht, beträgt der Einsatz auch dieses mal wieder einmalig 15,- Euro, die komplett in den Jackpot wandern und am Ende ausgeschüttet werden. Beim letzten mal haben wir es schon auf rund 50 Mitspieler gebracht, vielleicht können wir die Runde ja in diesem Jahr sogar noch ein wenig vergrößern. Daher ist jeder, der sich der Tipprunde anschließen möchte, herzlich willkommen!

Die Tipprunde wird wieder über die Kicktipp-Plattform abgewickelt und so kann der WM-Tippspaß kinderleicht über das Internet genossen werden.

Die genauen Regeln und alles weitere gibt es unterhttp://www.kicktipp.de/ti-wm.

Also, jeder der mitspielen möchte ist herzlich willkommen, hier geht es direkt zur Anmeldung: http://www.kicktipp.de/ti-wm/mitgliedwerden

Viel Spaß & Erfolg
Tobi

Marcel Kollmann, Jeannette Ihde gefällt dieser Artikel

Torhüter-Nachwuchs

2. Juni 2014 von Tobi

vfl-ah-schnuller.jpgAm 25.05.2014 hat der Nachwuchs im Hause Kaatz das Licht der Welt erblickt und Wibke und Holger freuen sich über den kleinen Jesper.

Gleichermaßen freuen sich natürlich auch die Mannschaftskameraden des VfL Stenum IV, dass die Torhüter-Frage nun auch frühzeitig und langfristig geregelt ist – und gratulieren herzlich.

Alles Gute, Steffi & Kikiy!

2. Juni 2014 von Tobi

Bekanntermaßen haben sich Steffi und Christopher Kiy, unser ehemaliger Mannschaftskamerad, kürzlich das Ja-Wort gegeben.

Im Vorfeld der Hochzeit haben allerlei Freunde, Bekannte, Familienangehörige und natürlich die alten Fußball-Kollegen ihren Teil zu einem Hochzeitsvideo beigetragen, das der Menschheit nun, da es vor dem Brautpaar auf der Feier seine Premiere gefeiert hat, zumindest was den Happy-Teil betrifft, nicht länger vorenthalten werden soll.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Kompliment auf diesem Wege noch einmal an Antje, Silke, Jarek und Till für die Organisation und finale Produktion des Videos. Und Euch beiden, Steffi und Kikiy, wünschen wir auf diesem Wege noch einmal alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg.

VfL Stenum IV – SG Bookhorn II

1. Juni 2014 von Holli

VfL Stenum AH - SG BookhornAm Sonntag, den 17.08.2014 starten wir mit einem Heimspiel in die neue Saison. Anpfiff ist um 10:00 Uhr.

Christian Kruse, Britta Cordes gefällt dieser Artikel


Dittsche-Forum.de - das wirklich wahre Forum!
The Story of Niklas & Tim-Luca Ihde
Interessantes aus dem Web, inkl. kostenlosem Webkatalog