zur VfL Stenum IV-Startseite

Keine Titelverteidigung beim Spaßturnier der III. Herren

15. Januar 2017 von Holli

VfL Stenum AHBeim Spaßturnier unserer III. Herren am gestrigen Samstag konnten wir unseren Überraschungs-Coup des letzten Jahres leider nicht wiederholen und wurden dieses Jahr 6. von 8 Teams. Dabei wurde uns der Turniermodus etwas zum Verhängnis. In der Gruppe mit einer Mannschaft der III. Herren, Warfleth II und Seckenhausen IV wurden wir „souverän“ Zweiter hinter Seckenhausen und das ganze mit 2 Punkten und einem geschossenen Tor (Lars) ;-) Im Entscheidungs-9-Meterschiessen gegen Warfleth, die die gleiche Ausbeute aus drei Spielen aufwiesen, behielten wir die Oberhand. Somit mussten wir in der Zwischenrunde gegen den Dritten der anderen Gruppe -BTS Neustadt- antreten. Das Team hat sich im Laufe des Turniers stetig gesteigert und stand später auch im Finale. In der regulären Spielzeit gabs es keine Tore und dieses Mal zogen wir im 9-Meterschiessen den Kürzeren. In der „Looserrunde“ trafen wir erneut auf die III. Herren aus unserer Gruppe, trennten uns nach 10 Minuten erneut unentschieden (wie schon in der Gruppe) und mussten abermals im 9-Meterschiessen antreten. Nach drei Schützen war das Shootout immer noch nicht entschieden, also ging es weiter. Nach zwei weiteren Treffern verfehlte ein Schütze der dritten das Tor und Holli schickte Philipp in die falsche Ecke. Im Spiel um den 5. Platz trafen wir erneut auf die IV. Herren der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst, die auch beim Captain-Cup 2017 Titelverteidiger sind. Nach dem 0:1 in der Gruppenphase mussten wir uns auch in diesem Spiel nach zwei Patzern in der Defensive mit 1:2 geschlagen gegen. Turniersieger wurde erneut (nun schon zum dritten Mal) die Mannschaft des TuS Hasbergen, die sich im Finale knapp gegen BTS Neustadt durchsetzte.

Wir traten mit folgenden Leuten an:

Holli im Tor und im Feld: Jörn Steiner, Michael Grams, Fabian Nordbruch, Steven Flegel, Johannes Öztürk, Lars Janßen, Kevin Prahm, Tom Voigt, Bajrush Sabani

Von der Tribüne unterstützten uns Nordi Senior, Denis, Dennis, Olli, Schwager, Henning mit Ben Heike, Jenny, Wibke und Jesper.

Einen Kommentar schreiben

  • Suchen

  • Nächste Termine

    • No events.

    Terminkalender

    Juli 2018
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031EC