zur VfL Stenum IV-Startseite

Harpstedter TB III – VfL Stenum IV 3:1 (2:0)

15. März 2014 von Tobi

Die Neuauflage der wegen der schweren Verletzung von Julian Burkhardt im November abgebrochenen Partie hat der VfL Stenum IV gegen den Harpstedter TB III mit 1:3 (0:2) verloren. Der VfL Stenum hatte dabei auf sein Heimrecht verzichtet und die Reise nach Harpstedt angetreten.

Zu Beginn kam der VfL dann richtig gut in das vom Unparteiischen Gerhard Prescher gewohnt unaufgeregt geleitete Spiel und gestaltete die erste Viertelstunde verhältnismäßig druckvoll, ohne aber zu zählbarem Erfolg zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit kam der Harpstedter TB dann aber besser ins Spiel und beim VfL ließ der Offensivdruck im gleichen Maße nach. Zwar verteidigte man über weite Strecken mit hohem Einsatz gut und konsequent, zweimal war die VfL-Defensive aber unachtsam und so kamen die Platzherren noch im ersten Durchgang zu zwei vermeidbaren Treffern.

Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der VfL dann erneut auf und legte eine kämpferisch richtig gute halbe Stunde hin, in der man sich auch eigene Tormöglichkeiten erspielte und in der 65. Minute durch einen feinen Distanzschuss aus 25 Metern von Marc Teschner zum 1:2 Anschlusstreffer kam.

Die weiteren Angriffsbemühungen wurden dann aber von einem neuerlichen Treffer der Harpstedter jäh unterbrochen und auch wenn der VfL bis zur letzten Minute kämpferisch alles in die Waagschale warf, war das Spiel damit vorentschieden und in den Schlussminuten spielte der HTB die Führung relativ ungefährdet runter.

Unterm Strich kann man festhalten, dass ohne die zwischenzeitlichen Schwächephasen und mit einer etwas konsequenteren Offensivstrategie durchaus was drin gewesen wäre an diesem Abend. Auf der anderen Seite hat man gegen Harpstedt aber auch schon deutlich schlechter ausgesehen und über 90 Minuten betrachtet hatten die Gastgeber einen kleinen Tick mehr vom Spiel, so dass der Sieg wahrscheinlich in Ordnung geht. Kämpferisch auf jeden Fall eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt und aus der sicherlich auch bald Punkte resultieren werden. Vielleicht ja schon am Sonntag, wenn der SV Atlas Delmenhorst III zu Gast in Stenum ist.

Tore:
1:0 (25.)
2:0 (35.)
2:1 (65.) Marc Teschner
3:1 (77.)

Es spielten:
André Roos – Michael Cordes, Tobias Ihde, Jörg Sandfort – Tim Lange, Nils Pucknat, Jörn Steiner, Marc Teschner, Henning Traut – Rainer Bartels, Timo Richter – Stephan Eilemann, Daniel Kühnemund, Michael Tönjes, Malte Ulrich

24 Reaktionen zu “Harpstedter TB III – VfL Stenum IV 3:1 (2:0)”

  1. stoni
    4. November 2013 08:26
    1

    Bin gegen HTB auf Arbeit. Die roten Trikots stelle ich im Vereinsheim ab. Bitte nach dem Spiel bei unserer Wäschefrau vor die Garage stellen. Viel Erfolg.

  2. Olli
    7. November 2013 09:46
    2

    Muss leider absagen, liege mit Grippe flach

  3. Schwager
    7. November 2013 17:55
    3

    Bin zwar in Hamburg, aber ich versuche trotzdem anwesend zu sein. Sollte das Spiel ausfallen oder wir genügend sein – bitte eben bescheid geben… Danke!

  4. Pucki
    8. November 2013 21:08
    4

    Bin in England, also auch als Supporter nicht anwesend.
    Evtl versuche ich’s nächste Woche wieder.
    Viel Erfolg!

  5. Schwager
    9. November 2013 16:33
    5

    Ja, sollte das Spiel stattfiden wünsch ich viel Erfolg. Werd es leider doch nicht schaffen – unverhofft kommt oft. Bis Mittwoch

  6. Daniel
    9. November 2013 17:59
    6

    Hallo! Komme doch nicht zum Spiel. Haben einen plötzlichen Trauerfall in der Familie. Habe Hoffi nicht erreicht!

  7. Henning
    9. November 2013 20:50
    7

    Ich muss leider auch kurzfristig absagen. Viel Erfolg.

  8. Daniel
    20. November 2013 14:28
    8

    Bin endlich mal wieder dabei!!!Freu!

  9. Eile
    24. November 2013 23:15
    9

    Muss leider für Dienstag das Spiel und Mittwoch das Training absagen ,da ich beruflich in England bin. Viel Glück

  10. Olli
    25. November 2013 05:12
    10

    Von mir ebenfalls Absage, schaffe es zeitlich nicht

  11. Tim
    25. November 2013 10:29
    11

    Ich kann leider auch noch immer nicht mitspielen und schaffe es morgen auch nicht vorbei zu kommen.

  12. lars
    25. November 2013 17:23
    12

    Mit mir kann auch geplant werden. Ich bin doch da

  13. Pucki
    25. November 2013 17:50
    13

    Ich kann ebenfalls noch nicht, sorry.

  14. lars
    26. November 2013 12:58
    14

    Ich komme wohl etwas später. Ich schätze so gegen 19 Uhr

  15. Olli
    26. November 2013 14:32
    15

    Bin doch dabei, versuche so wie Lars gegen 19 Uhr in Stenum zu sein

  16. Schwager
    1. Februar 2014 13:12
    16

    Bin raus für das Nachholspiel, lass mich witzigerweise mal wieder tätowieren… Prost!

  17. Gramsi
    3. Februar 2014 09:23
    17

    Bin auch raus für das Nachholspiel, verweile vom 06.-24.03.14 in den USA.

  18. Olli
    20. Februar 2014 15:46
    18

    Muss leider passen

  19. Henning
    11. März 2014 13:48
    19

    Ich kann wider Erwarten doch kommen.

  20. Tobi
    11. März 2014 14:33
    20

    Ich fahre (mit Stoni & MC sowie Franki als Support im Gepäck) direkt.

  21. TORPEDO
    11. März 2014 15:19
    21

    Bin in Lüneburg, denk aber in der Hotelbar an euch

  22. Schnappi
    12. März 2014 10:43
    22

    Ich fahre direkt hin.

  23. Pucki
    12. März 2014 11:51
    23

    Eile und ich fahren auch direkt hin.

  24. VfL Stenum IV » Archiv » VfL Stenum IV – SF Wüsting III 3:2 (1:2)
    7. August 2016 16:39
    24

    […] von Stenum IV gab Julian Burkhardt heute zweieinhalb Jahre nach seiner schlimmen Verletzung im Spiel gegen HTB3 sein Comeback – Welcome […]

Einen Kommentar schreiben